Seit 1952 ist unser Terrassenfreibad eine Attraktion!

 

Schon vor dem Zweiten Weltkrieg hatte man in Durmersheim ein Freibad geplant.

Nachdem die ersten harten Jahre nach 1945 überstanden waren, ging man an die Realisierung dieses alten Wunschen wieder ran.

 

Um die hohen Kosten zu finanzieren, wurde 1950 ein großes Heimat- und Dorffest gefeiert. Der Erlös in Höhe von 8.000 .- DM war der Grundstock des Schwimmbadbaus.

 

Viele Spender und freiwillige Helfer schafften es, das Terrassenbad bis 1952 fertig zu machen.

 

Unser Freibad ist bis heute ein Aushängeschild unserer Gemeinde!

 

.............................................................................................................................................................

Als Gemeinschaft sind wir stark!
60 Jahre Terrassenbad.pptx
Microsoft Power Point-Präsentation [16.6 MB]

.............................................................................................................................................................

.............................................................................................................................................................

.

.