Cette page en Francais
22-Durmersheim dans le film.pdf
PDF-Dokument [6.5 KB]
This page in English
22-Durmersheim in the film.pdf
PDF-Dokument [6.2 KB]

.

Durmersheim im Film

Bilddokumente - Fotos, Film- und Videoaufnahmen, Gemälde und Zeichnungen - sind wertvolle Zeitdokumente. Als Momentaufnahmen geben sie Einblicke in verschiedenartige Ereignisse und Lebenssituationen und bewahren sie vor dem Vergessen.

 

Zur Erinnerung an das 1025jährige "Dorfjubiläum" hat die Gemeinde Durmersheim 2016 einen Imagefilm erstellen lassen.

In ihm wird unsere Gemeinde und unser Gemeindeleben anno 2016 festgehalten.

 

>>  Hier gelangen Sie zum Imagefilm der Gemeinde Durmersheim, der auch auf der Homepage der Gemeinde Durmersheim zu betrachten ist.

 

Neben diesem Film gibt es noch den "Durmersheimer Heimatfilm 1962", der damals unter der Regie des Musikvereins 1868 Durmersheim gedreht wurde und Einblicke in ein längst vergangenes Bild unseres Ortes ermöglicht.

 

Zudem gibt es aus der Reihe "Da sind wir daheim ..." des SWR einen Beitrag über Durmersheim aus dem Jahr 2013, als das Baden-Radio auf dem Bickesheimer Platz Station machte.

 

Im Mai 2014 war die SWR-Landesschau Mobil Baden-Württemberg zu Gast in Durmersheim und drehte einen Film über unseren Ort.

 

2015 wurde auch ein Besuch beim "Pommes-Mann" in unserem schönen Terrassenfreibad  in einem kurzen Clip festgehalten.

 

Am 09.04.2022 wurde auf SWR bei "Stadt-Land-Quiz" der Vergleich mit der Gemeinde Hoppstädten-Weiersbach gezeigt.

Hier der Link zu dieser Sendung.

 

Auch bei Youtube finden sich unter dem Suchbegriff Durmersheim etliche interessante Kurzclips zu unserem Ort.