Durmersheim im Film

Bilddokumente - Fotos, Film- und Videoaufnahmen, Gemälde und Zeichnungen - sind wertvolle Zeit-dokumente. Als Momentaufnahmen geben sie Einblicke in verschiedenartige Ereignisse und Lebens-situationen und bewahren sie vor dem Vergessen.

 

Zur Erinnerung an das 1025jährige "Dorfjubiläum" hat die Gemeinde Durmersheim 2016 einen Image-film erstellen lassen.

In ihm wird unsere Gemeinde und unser Gemeindeleben anno 2016 festgehalten.

 

>>  Hier gelangen Sie zum Imagefilm, der auch auf der Homepage der Gemeinde Durmersheim zu

       betrachten ist.

 

Neben diesem Film gibt es noch den "Durmersheimer Heimatfilm 1962", der damals unter der Regie des Musikvereins 1868 Durmersheim gedreht wurde und Einblicke in ein längst vergangenes Bild un-seres Ortes ermöglicht.

 

Zudem gibt es aus der Reihe "Da sind wir daheim ..." des SWR einen Beitrag über Durmersheim aus dem Jahr 2013, als das Baden-Radio auf dem Bickesheimer Platz Station machte.

 

Im Mai 2014 war die SWR-Landesschau Mobil Baden-Württemberg zu Gast in Durmersheim und drehte einen Film über unseren Ort.

 

2015 wurde auch ein Besuch beim "Pommes-Mann" in unserem schönen Terrassenfreibad  in ei-nem kurzen Clip festgehalten.

 

Auf der Internetseite der Gemeinde Durmersheim werden "Panorama-Aufnahmen von Durmers-heim" mit schönen optischen Eindrücken unserer Gemeinde gezeigt.