Alte Ortsansichten  ~  Durmersheim früher - heute

Immer wieder interessant sind fotografische Vergleiche von Ortsansichten aus verschiedenen Epochen. Sie dokumentieren die Dorfentwicklung mit ihren städtebaulichen Veränderungen in unserer Gemein-de, erinnern an abgegangene Gebäude und an frühere landschaftliche Gegebenheiten.

 

"Durmersheim früher-heute" war auch ein zentraler Schwerpunkt unserer Fotoausstellung beim 14. Bäredriewerfäschd am 8./9. Juli 2017.

 

Diese Ausstellung war eine Kooperationsarbeit zusammen mit dem Film- und Fotoclub Durmersheim. Zu alten Fotoaufnahmen aus unserem Museumsarchiv haben Harry Brummack und Peter Pawlik die heutigen Ansichten fotografiert und präsentiert.

 

Mit Genehmigung des Film- und Fotoclubs Durmersheim veröffentlichen wir diese Aufnahmen an die-ser Stelle. Dafür ein herzliches Dankeschön an unsere Partner.

 

Die Sammlung wird laufend ergänzt, man darf uns auch gerne weitere Fotos mit alten Ansichten vor-beibringen.